Ressourcen nutzen

Über mich

Barbara Rabong 
Jahrgang 1964; in Antwerpen geboren

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Zertifizierte Lachyoga Ausbildung beim Erfinder des Lachyogas
    Dr. Madan Kataria
  • Pharmazeutisch-technische Assistentin

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater

Diverse Fortbildungen z. B.

  • Neurofeedback in Theorie und Praxis
  • klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Klopfakupunktur EFT (Emotional Freedom Techniques)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) Desensibilisierung und Neubearbeitung durch gezielt geführte Augenbewegungen

Da meine Muttersprache Flämisch ist, biete ich alle Therapiesitzungen auch in niederländischer Spache an.

Das Motto: „Jeder Mensch ist der Experte für sein Leben,“ begleitet mich auch auf meinem eigenen Lebensweg.

Ich kenne die verschiedenen Herausforderungen aus eigener Erfahrung. Als Mutter von 3 Kindern sind mir die kleinen und großen Alltagsthemen sehr vertraut. Nach meiner Scheidung habe ich mir einen großen Traum erfüllt und nach intensiver Ausbildungszeit die Prüfung als Heilpraktiker für Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen. Mit meinem lieben Kollegen teile ich mir nun in Scheeßel eine Praxis und freue mich, jetzt für meine Patienten und Klienten da sein zu können.

Mir ist wichtig, mich ständig weiter zu bilden. Auf diese Weise lassen sich wirkungsvolle Methoden gut miteinander kombinieren. So kann ich individuell auf meine Patienten eingehen und jedem möglichst die optimale Behandlungsform zukommen lassen.

Durch die passenden Impulse wiederum, wird dann jeder wieder zum „Experten für sein Leben“ und kann die eigenen Ressourcen bewusst und nachhaltig für sich nutzen.